Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Kleine Software-Tools für Statiker
F.Müller Offline



Beiträge: 37

24.11.2009 12:34
Total Commander: DER Dateimanager unter Windows antworten

Hallo zusammen,

der Total Commander von ghisler ist ebenfalls ein Werkzeug, das meiner Ansicht nach hier erwähnt werden sollte. Es handelt sich um Freeware; Lizenz für derzeit 26.- (also noch unter 100.- ) EUR erhältlich. Mehrere Rechner können die selbe Lizenz verwenden, solange nur ein Benutzer zur gleichen Zeit das Programm verwendet (zu Hause/Büro).

Der TC ist inzwischen mein unverzichtbares Lieblingswerkzeug im Alltag: Neben den auf der Herstellerseite angegebenen Funktionen verfügt er über
* mehrere Tabs, die auch über das Ausschalten des Rechners hinweg erhalten bleiben --> kein endloses Durch-die-Ordnerpfade-hangeln oder zugemüllter Bildschirm durch zahllose Explorer-Fenster, sondern schneller, direkter Zugriff
* anpassbare Symbolleiste
* erweiterbar mit (ebenfalls kostenlosen) PlugIns: dwg-viewer, pdf-Schnellvorschau, ...
* tragbare Version verfügbar (siehe auch: PortableApps für den USB-Stick)
* mehrsprachiges, gepflegtes Forum für Support etc.
* kostenlose Updates
* benutzerdefinierte Spaltenansichten...

Er ist schlank, schnell und zuverlässig. Für den Total Commander habe ich tatsächlich privat Geld ausgegeben, weil mich dieses Tool überzeugt und ich über ein gedrucktes Handbuch verfügen wollte. Unbedingt ansehen.
F.Müller

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de