WWW.STATIKER-FORUM.DE ---
Austausch unter Kollegen ! ---
Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !
Leider lassen sich diverse PDFs mit Eingabefeldern nicht in anderen Programmen als dem Adobe Acrobat/Viewer bearbeiten. XChange und was es da sonst noch alles gibt sind zwar grundsätzlich gut und auch schnell, aber oft kommt man leider an den Punkt, wo man doch wieder zum Original greifen muss.
Ich hab mir die Pro Version gegönnt da kann man für kleines Geld komentieren zusammenfügen, auseinandernehmen, Seiten nummerieren......wie bei fast allen Programmen gibt es auch ein paar Haken aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
Die Haken haben sich mit dem letzten update weitgehend erledigt, das hatte ich noch gar nicht bemerkt...... Nicht alle Möglichkeiten sind in Viewer integriert, manches muss man über Extratools (die aber im Programmpaket enthalten sind )erledigen,das hat sich mit dem letzten update aber schon deutlich gebessert. Jetzt bin ich als sehr zufrieden mit dem Programm. Zum Ausdrucken kann man hier auch einen Skalierungsfaktor (z.B. 50%) vorgeben, das kann der Adobe auch nicht, wird von mir aber gerne genutzt.
In Antwort auf:Zum Ausdrucken kann man hier auch einen Skalierungsfaktor (z.B. 50%) vorgeben, das kann der Adobe auch nicht...
Das ist so nicht ganz korrekt: Auf Umwegen geht das auch im Adobe . Ansicht (Zoomfaktor) auf 50% stellen, Drucken, unter Druckbereich den RadioButton Aktuelle Ansicht wählen.