Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Kleine Software-Tools für Statiker
Mitch Offline



Beiträge: 9

23.11.2009 11:37
Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hallo,

hier ein großartiges Programm zum Erstellen von Screenshots. Für Privatanwender kostenlos, bei kommerzieller Nutzung gibt's 'ne Lizenz ab 12,90€!

Baumann Offline



Beiträge: 45

23.11.2009 13:40
#2 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

wo ist denn "hier"

Mitch Offline



Beiträge: 9

23.11.2009 16:38
#3 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Oha, sorry, das ist wie mit den Emails, wo man den Anhang ankündigt und ihn dann vergißt. Hier der Link:
http://www.hardcopy.de/

Frank Offline



Beiträge: 24

24.11.2009 09:49
#4 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hallo,

mit Alt+Druck -> Einfügen

ging das doch unter Windows schon immer!?

Gruß Frank

Mitch Offline



Beiträge: 9

24.11.2009 11:03
#5 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Ja, ja, schon klar, aber da gibt's noch ein paar nützliche Features, die Windoof nun mal nicht kann. Ich sag ja auch nicht, daß man das unbedingt braucht. War nur ein Tip ... Einfach mal 'runterladen und antesten. Wer's dann kommerziell nutzen will, der soll's dann tun und wer es nicht braucht, kann's ja lassen...

admin Offline



Beiträge: 117

01.12.2009 18:03
#6 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hallo Mitch,

HARDCOPY ist ein toller Tip.

Das geniale ist, daß man:

1. Aus jedem Programm / Internetseite "ausschneiden" kann, so kann man z.B. nicht vorhandene Druckfunktionen des Statik Programms austricksen.
2. Einen Ausschnitt mit Rechteck (wie beim CAD) festlegen kann und so nur den Bereich kopiert, den man wirklich braucht.

Vielen Dank

Hauke Offline



Beiträge: 19

02.12.2009 11:39
#7 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Ich benutze den "Screenshot Pilot".... Ist Freeware ...

Hat den Vorteil, dass man da beliebige Flächen ausschneiden kann und nicht immer den ganzen Bildschirm bekommt.

admin Offline



Beiträge: 117

02.12.2009 21:25
#8 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hallo Hauke,

genau das geht bei Hardcopy auch (siehe meinen Beitrag vorher)
Das finde ich auch sehr wichtig !

admin

Frank Offline



Beiträge: 24

16.12.2009 18:19
#9 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hallo,

ist wirklich ein gutes Progamm!

-> funktioniert bei mir unter Windows 7 leider nicht, klappt das bei euch?

Gruß Frank

admin Offline



Beiträge: 117

08.04.2010 08:52
#10 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hardcopy läuft bei mir unter Windows 7 (64 bit) Professionell.

F.Müller Offline



Beiträge: 37

08.07.2010 08:44
#11 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Unter Windows 7 gibt es ein (integriertes!) Tool, das - zumindest bei mir in der Enterprise-Edition - mitgeliefert wird. Es nennt sich "Snipping Tool". Auch hier lassen sich bereits Ausschnitte vorher wählen und (fast) beliebig ablegen.

Jürgen Offline



Beiträge: 43

08.07.2010 12:26
#12 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hallo F. Müller,

guter Tip das Snipping Tool scheint in allen W7-Versionen zu existieren, wir haben hier HOme und Proffess. am Start.

Mir scheint aber, das die Auflösung nicht die Qualität von HARDCOPY erreicht ?
Oder täusche ich mich ?

VG

F.Müller Offline



Beiträge: 37

08.07.2010 13:18
#13 RE: Hardcopy (für Screenshots) antworten

Hallo Jürgen,

habe Hardcopy nicht getestet, kann mich also nicht äußern ;-(.

Gruß
F.Müller

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de