Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 5.650 mal aufgerufen
 Kleine Software-Tools für Statiker
admin Offline

14.11.2009 16:47
Warum diese Rubrik ? antworten

Hallo liebe Kollegen,

ständig findet man im Internet irgendein kleines Software Tool, lädt es sich runter, und entweder es bleibt eine "Leiche" auf der Festplatte oder wird oft oder sogar täglich benutzt. Und genau dieses Tool, welches man täglich benutzt ist vielleicht auch für andere ein Tip Wert.

Daher wünsche ich mir, daß hier pro Thema nur 1 Software-Tool vorgestellt wird und sich so eine schöne Liste mit interessanten Programmen jenseits der bekannten Software
Größen ergibt. Da Arbeit auch vergütet werden soll, müssen die Programme nicht unbedingt kostenlos sein, aber ich definiere jetzt mal eine "Obergrenze" von 100 EUR.
(Darüber kann man ja noch diskutieren :)

Wichtig ist aber, daß Ihr nur Software vorschlagt, welche Ihr selbst oft benutzt (und nicht nur vom "Hörensagen" kennt)
Es dürfen auch die "üblichen Verdächtigen" von Halfen, Schöck, Fischer usw. erscheinen, vieleicht sollte man als Nutzer aber kurz den speziellen Nutzen etwas hervorheben.
(z.B. "kann auch Dübel im Mauerwerk bemessen" o.ä.

Viel Spaß beim Sammeln....

admin

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de