Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Allgemeines (Statiker-Forum)
admin Offline



Beiträge: 117

14.08.2009 17:37
Neue HOAI ! antworten

Hallo Kollegen,

wer hat sich schon mal mit der neuen HOAI befaßt und kann hier mal (kurz) die wesentlichen Änderungen für die Praxis aufführen oder einen guten LINK hinterlegen indem das ganze Prozedere ÜBERSICHTLICH beschrieben ist.

VG Admin

Bernd Offline



Beiträge: 37

14.08.2009 20:26
#2 RE: Neue HOAI ! antworten

Mein Chef hat mir diese Woche einen dicken Ordner von einer HOAI-Schulung mitgebracht. Ich kann Montag mal schauen, ob da irgend ne Übersicht bzgl. Änderungen drin ist.

Bernd Offline



Beiträge: 37

21.08.2009 10:22
#3 RE: Neue HOAI ! antworten

Jetzt hab ich glatt meine Antwort vergessen. Einen Vergleich Alt/Neu habe ich leider nicht gefunden, tut mir Leid.

admin Offline



Beiträge: 117

21.08.2009 17:59
#4 RE: Neue HOAI ! antworten

In der nächsten Ausagabe des "Deutschen Ingenieurblattes" soll wohl etwas kommen.

VG admin

galapeter97 Offline



Beiträge: 59

22.08.2009 11:11
#5 RE: Neue HOAI ! antworten

Hallo, einfach mal probieren


http://www.betrifft-biv.de/HOAI2009

umfasst ca. 80 Seiten, der Kommentar soll ca 900 Seiten stark sein ?
Grüße galapeter97

admin Offline



Beiträge: 117

24.08.2009 17:30
#6 RE: Neue HOAI ! antworten

Hallo galapeter,

vielen Dank für den Link, so hat man wenigstens mal den vollständigen Gesetzestext !
Bevor ich mich aber dareinlese, warte ich den Artikel im DIB mal ab.
Mir reicht dann erstmal eine "kurze" Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen.
Soooviel hat sich ja wohl dann letztendlich doch nicht geändert.
Die 900 Seiten Kommentar spare ich mir für meinen ersten HOAI Prozess auf

VG admin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de