Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Allgemeines (Tragwerkplanung)
dexoey Offline

31.05.2014 12:56
Welche Berechnungssoftware für Stalhbeton und Fertigteilbau? antworten

Hallo,

Ich möchte eine Forschung über Deutschmärkte machen und finden, welche Berechnungssoftware am Häufigsten sind. Aber leider niemand hilft mir. Können Sie bitte mir sagen, welche Zwei Berechnungssofrware am Häufigsten in Deutschland/Deutschmärkte für Stahlbeton und Fertigteil-bau benutzt werden?

Vielen Danke
Mit Freundlichem Gruß

F.Müller Offline

01.06.2014 10:31
#2 RE: Welche Berechnungssoftware für Stalhbeton und Fertigteilbau? antworten

Hallo,

kommt auf die Anforderung an, und auf den Geldbeutel. Aus dem Stegreif, unvollständig und ohne Wertung:
-Frilo
-mbaec
-Dlubal
-infograph
-Sofistik
Ansonsten kann ich diese Webseite empfehlen: http://lmgtfy.com/?q=software+stalhbeton

Gruß
F.Müller

dexoey Offline

01.06.2014 11:26
#3 RE: Welche Berechnungssoftware für Stalhbeton und Fertigteilbau? antworten

Hallo,

Danke für Antwort, aber ich muss meine Entscheidung zum Professoren erklären! Können Sie bitte die Anforderungen erklären? Welche Software passen welche Anforderung?

Und wo kann ich gute Vergleichungen und Bewertungen für erschiedene Software finden?

Danke
MfG

F.Müller Offline

01.06.2014 12:42
#4 RE: Welche Berechnungssoftware für Stalhbeton und Fertigteilbau? antworten

Hallo dexoey,

Zitat
Können Sie bitte die Anforderungen erklären?

Nein. Die Anforderungen musst Du selbst festlegen. Vermutlich wird sich beispielsweise eine Stahlstütze mit einem Programm zur Stützenberechnung im Stahlbau bemessen lassen .

Zitat
Und wo kann ich gute Vergleichungen und Bewertungen für erschiedene Software finden?

Im Internet, indem zum Beispiel nach Vergleich statik Software suchst. Das sieht nach Arbeit aus, die Dir kaum jemand abnehmen wird. Tatsächlich gibt es hier schon etwas.

Ich bin 'raus aus dem Thema - um die Bedienung einer Suchmaschine zu erklären, fehlen mir Lust und Nerven. Viel Glück!

Gruß
F.Müller

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de