Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Allgemeines (Statiker-Forum)
sonja Offline



Beiträge: 1

23.06.2013 20:35
Bitte um Rat vom Fachmann antworten

Hallo.
Ich habe wahrscheinlich eine unübliche Frage,aber leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen,so bin ich auf euer Forum gestossen.
Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich würde gerne einen Pool auf der Terrasse aufstellen,bin im ersten Stock und der Pool würde ca.2000-2500 liter Wasser fassen.Unter mir befindet sich ein Geschäft.
In der Baubeschreibung der Whg steht das der Boden aus Massivbetondecken besteht mit einer Traglast von zumindest 600kg/m2.Terrasse belegt mit Steinplatten.
Ich weiss nicht ob dies auch für die Terrasse gilt.
Würde die Terrasse dies aushalten?
Ich bin mir unsicher,aber mir wurde der Vergleich mit Schnee gesagt,der ja wohl noch viel mehr wiegen würde,und dies würde auch nichts machen!?

Tut mir leid das dies eine sehr unprofessionelle Frage ist,und vl.auch nicht in dieses Forum passt.
Vl.kann mir jemand weiterhelfen,wäre sehr dankbar.


Liebe Grüsse

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de