Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Stahl
Thoman Offline



Beiträge: 1

20.03.2013 19:10
Ich benötige HILFE antworten

Einen schönen guten Tag an alle,
ich benötige dringend Hilfe bei der Erstellung einer Elektromotorenkonsole.

Der Motor ist ein 11kW motor mit einen Drehmoment von 110Nm und einen Kippmoment von 460Nm, er hat ein Gewicht von 120kg.
Die Standfläche des Motors soll 400mm x 400mm sein. Der Motor soll um 85 mm angehoben werden.
Vorgaben wie die Konstruktion aussehen soll gibt es nicht.

Ich bitte um schnellst mögliche Hilfe, die Konsole steht in Verbindung mit einer Prüfung.
Ich habe schon einigemale versucht dieses Problem zu Lösen komme aber nicht bis über den Anfang.
Mit statische Berechnungen oder Konstruktionen hatte ich nie etwas zu tun.
Darum bitte ich um Hilfe.

KBehrens Offline



Beiträge: 2

26.03.2013 09:11
#2 RE: Ich benötige HILFE antworten

Was ist denn nun die Aufgabe? Sollst Du die Schnittkräfte berechnen? Oder die Konsole dimensionieren und konstruieren?

Zitat
Mit statische Berechnungen oder Konstruktionen hatte ich nie etwas zu tun.



Mal etwas sarkastisch gefragt: Warum machst Du bei der Prüfung mit? Normalerweise wird bei einer Prüfung ja das erlangte Wissen überprüft. Das wird in so einem Fall aber schwierig werden.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de