Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Allgemeines (Tragwerkplanung)
Binhbob Offline



Beiträge: 1

05.09.2012 17:26
Durchlaufträger mit unterschiedlichen Lasten antworten

Hey ich soll für eine Hausübung an meiner Hochschule ein Tragwerk berechnen und bei einem Stahlträger der als Durchlaufträger über zwei Felder geht gibt es zwei unterschiedliche Streckenlasten da über diesem Stahlträger im Feld 1 eine Massivdecke ist und im Feld zwei eine Holzdecke kontruiert wurde.
Nun habe ich schon im Schneider nachgeguckt und habe unterschiedliche Formelsammlung zu durchlaufträgern gefunden aber keines was mir dieses Problem schlüssig erklärt.
Ich suche nach einer Berechnungsmethode für das maximalmoment was ja wahrscheinlicherweise über dem mittleren Auflager oder im 1 Feld sein sollte.

Ich habe hier die PDF hochgeladen falls jemand sich die Zeichung angucken will

Dateianlage:
120504 HÜ01.pdf
Jürgen Offline



Beiträge: 43

05.09.2012 19:52
#2 RE: Durchlaufträger mit unterschiedlichen Lasten antworten

Das ist ja wohl nicht dein Ernst !
Dies ist ein FACHFORUM.

Frag doch besser mal bei Facebook.

Ich frage mich ja was da heute für Ingenieure von den Hochschulen kommen, die es anscheinend nicht mehr schaffen, sich die trivialsten Grundlagen selbstständig anzueignen. Seid ihr schon zu faul mal in das Vorlesungsskript oder in ein FACHBUCH zu schauen ?

Nur als Tip Der SCHNEIDER ist kein Lehrbuch, sondern eine Formelsammlung.
Lehrbücher kann man sich in Bibliotheken ausleihen, das sind so große Räume, wo man konzentriert arbeitet und nicht nur auf dem Handy rumdaddelt.

KGV »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de