Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Allgemeines (Statiker-Forum)
Statikerfreundin Offline



Beiträge: 1

08.08.2012 19:53
Buch von Fritz Leonhardt antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Board. Ich suche ein Buch von Fritz Leonhardt. Ich weiß leider nicht, wie es heißt. Mir hat jemand erzählt, dass er es vor ein paar Jahren gelesen hat. (Unibibliothek) und dass darin Fritz Leonhardt von bestimmten Brücken erzählt, die irgendwie besonders sind, oder sogar eine besondere Bedeutung in seinem Leben haben. Hat jemand eine Idee, welches das sein könnte? Ich kann leider nicht genauer nachfragen, weil ich denjenigen überraschen möchte.

Gruß
M.

galapeter97 Offline



Beiträge: 59

11.08.2012 14:55
#2 RE: Buch von Fritz Leonhardt antworten

Hallo und guten Tag,
"Baumeister in einer umwälzenden Zeit" Erinnerungen von Fritz Leonhardt, erschienen 1998, Deutsche Verlagsanstalt Stuttgart
ISBN 3 421 02815 X, ein interessantes Buch, gut zu lesen.....

Es gibt aber noch "Brücken, Ästhetik und Gestaltung" vom gleichen Verlag aus 1982, mit guten, meist farbigen Fotografien, auf
die im obigen Buch hingewiesen wird, es wird empfohlen, diesen Bildband begleitend zu benutzen......

Grüße galapeter97

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de