Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Allgemeines (Tragwerkplanung)
holger Offline



Beiträge: 1

13.05.2012 22:50
KGV antworten

Hallo Zusammen,
ich versuche mich gerade in Sachen KGV und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Ich denke mal mein Problem ist nicht weiter wild, nur ich komme gerade nicht weiter.

Und zwar habe ich 2-fach statisch unbestimmtes System (15° geneigter Balken mit drei Auflagern (2 - 2 - 1 Auflagerbedingungen).
Ich habe nun mehrere Ansätze mit unterschiedlichen statisch bestimmten Grundsystemen gerechnet. Aber bei allen ergibt sich in den Gleichungen zur Bestimmung der statisch Unbekannten X1 und X2 im Nenner 0 (also: d11 * d22 - d12^2 = 0)! Und damit gehts dann nicht mehr weiter.
Woran kann das liegen? Oder hab ich evtl. schon bei der Bestimmung meines statisch bestimmten Systems einen Fehler?

Danke schon mal für die Antworten

Grüße
Holger

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de