Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 Allgemeines (Bauphysik)
Lakamabi Offline



Beiträge: 1

27.01.2012 16:12
Stabile Form gesucht antworten

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich habe folgendes Problem: Ich hab anghängte Form aus PE und muss maximal viel Material daraus entnehmen und den Materialeinsatz gering zu halten. Die Konstruktion soll aber immer noch stabil bleiben, da sie für eine geringe Zeit (max. 1-2 Tage) eine Kraft tragen muss. Diese Kraft ist momentan nicht bekannt ist aber auch von Produkt zu Produkt variierend. Nach den 1-2 Tagen ist keine Stabilität mehr erforderlich.
Nun suche ich die beste "Form" die ich aus dem Teil rausschneiden kann. Hab schon diverse Ideen wie Bögen, "Querbalken", T-Stücke etc. gehabt aber bin mir nicht ganz sicher was wohl das sinnvollste ist.

Hat jemand ne Idee oder gibt es grundsätzlich besonders stabile Formen?

Danke im voraus!

Gruß
Sebastian

Angefügte Bilder:
Form.jpg  
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de