Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.156 mal aufgerufen
 Statik-Software
admin Offline



Beiträge: 117

12.03.2009 09:40
Neue 3D-FEM-Software + CAD = ideCad antworten

Hallo Kollegen,

dieses Forum hat sich ja die stärkere Ausrichtung auf die Werkzeuge von uns Statikern, also die Software, auf die Fahnen geschrieben.
Durch Zufall habe ich gestern eine E-mail erhalten, wo dieses Cad-Programm erwähnt wurde: http://www.idecad.com

Ich kann nichts darüber sagen, könnte aber für reine Betonbauer evtl. interessant sein:

Es scheint CAD (mit Bewehrung) UND 3D-FEM (mit DIN 1045 und EC2) in EINEM Programm zu sein !
Vermutlich Türkischer Hersteller und deutscher Vertrieb.
Kosten: 4250 EUR (siehe Webseite)

Wer es testet sollte hier mal ein Statement abgeben.

admin

Baumann Offline



Beiträge: 45

12.03.2009 10:10
#2 RE: Neue 3D-FEM-Software + CAD = ideCad antworten

IdeCad ist ein weitverbreitetes Programm,
nur in deutschland noch nicht so recht angekommen.

Es gibt in der Türkei eine neue version, ist frisch auf dem markt gekommen
ich versuche seit 10 Tagen Infos dazu in der deutschen Nierderlassung zu bekommen,
aber ich warte immer noch............

admin Offline



Beiträge: 117

12.03.2009 10:30
#3 RE: Neue 3D-FEM-Software + CAD = ideCad antworten

Leider ist Idecad ohne Stahlbau-Nachweise !

Baumann Offline



Beiträge: 45

02.04.2009 18:50
#4 RE: Neue 3D-FEM-Software + CAD = ideCad antworten

Stahlbau hin oder her sehe ich nicht als so entscheident an.

schade ist, dass die aktuelle version zurzeit nicht in deutschland verfügbar ist.

das eigentliche konzept statik 3D FEM und cad konstruktion mit architektur wenn gewünscht und bewehrungspläne halbautomatisch finde ich eigentlich super. hier gibt es seit jahren BIM all in one

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de