Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Allgemeines (Statiker-Forum)
dodo Offline



Beiträge: 1

08.06.2011 21:08
Schallkabine / Altbau antworten

Moin,

ich bin gerade dabei mir eine Schallkabine für ein kleines Heimstudio zu basteln. Das Konstrukt wird etwa 180-200 Kg wiegen und dieses Gewicht verteilt sich auf eine Fläche von 1,20 x 1,20 (Eckposition an zwei Außenwänden). Mit mir darin sind es noch mal 100 Kg mehr, also knapp 300 Kg. Da ich im Altbau wohne, mache ich mir ein wenig Sorgen, ob der Boden der Belastung standhält. Das Haus ist zwar gut in Schuss, aber auch 100 Jahre alter Vorkriegsbau.
Ich weiß, hier wird mir keiner verbindliche Informationen geben können, aber ich würde zumindest gerne wissen, ob ich das Vorhaben gleich aufgeben soll oder, ob sich diese Belastung erfahrungsgemäß in einem akzeptablen Rahmen bewegt.

Dank und Gruß

Staaatik!!! »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de