WWW.STATIKER-FORUM.DE ---
Austausch unter Kollegen ! ---
Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !
Aktuell ist es möglich: * Holzträger zu dimensionieren + Einfeld, Kragträger + Bestimmung des maßgebden Lastfalls + Tragfähigkeitsnachweis + Gebrauchstauglichkeitsnachweis + Nachweis im Brandfall + Berechnung nach Eurocode
* Holzstützen bemessen + Bestimmung der maximal zulässigen Nutzlast + Versteifung um die schwächere Achse
* Stirnversatz bemessen + Berechnung der erforderlichen Vorholzlänge + Berechnung der erforderlichen Vorholztiefe
Dieser Service ist komplett KOSTENLOS und WERBEFREI!
Ich nehme gerne Verbesserungs und Erweiterungsvorschläge an, bitte per mail an admin[at]doebi.at
Danke für deine Rückmeldung, in der Tat ist die Seite nicht mehr werbefrei.
Es hat sich auch sonst einiges geändert:
Neu ist: Addition von Schallpegel Schallquellen können nicht einfach nach Adam Riese addiert werden, deshalb nimmt einem diese App die Berechnung mit Logarithmen ab.
einschnittige Holz-Holz Verbindung Bestimmung des maximalen Widerstandes
ein Einheitenrechner Wünsche für mehr Einheiten zum Umrechnen bitte an admin[at]doebi.at
und seit Heute neu: Bemessung eines Stahlbetonträgers Berechnet die erforderliche Bewehrung
Wie alle anderen Berechnungen werden auch diese in Echtzeit ausgeführt!
Ich freue mich immer auf Kritik und Erweiterungs-, bzw. Verbesserungsvorschläge!