Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.627 mal aufgerufen
 Statik + Bauphysik APP's (neu)
admin Offline



Beiträge: 117

03.12.2010 10:25
Welche APP`s können wir brauchen ? Thread geschlossen

Hallo Kollegen,

der Smartphone Boom geht um in Deutschland, gute Geräte werden immer preiswerter, selbst das Iphone ist nun ohne "Knebel-Vertrag" erhältlich.
Bald werden auch wir mit bunten Displays auf der Baustelle stehen. (Wenn wir mal aus dem Büro dürfen !)
Wer sich auf den einschlägigen App-Markt der Smartphones einmal umgesehen hat, weiß das dort für unsere Berufsgattung noch nicht viel geboten wird.

Es gibt als einziges deutsches App "STATICS", mit Einfeldträger-Berechnung, aber keiner Bemessung.
Doch was nützt mir das Biege-Moment auf der Baustelle oder in der Besprechung ? Ich brauche Trägergrößen, Gewichte, Maße !

Selbstverständlich kann eine grobe Vorbemessung auf der Baustelle keine echte Statik ersetzen, aber es gibt bestimmt für jeden schon immer gewünschte kleine Helferlein.

Daher möchte ich hier mal so eine WUNSCHLISTE eröffnen !

Hier sollten mal realistische Wünsche für Statiker Apps gesammelt werden, um evtl. Programmierern Anregungen zu geben.
(Natürlich auch für Bauphysik-Apps, z.B. U-Werte, Schalldämmaße etc.)

Bitte für jeden Wunsch einen neuen Thread aufmachen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de