Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Büro-Software
admin Offline



Beiträge: 117

05.11.2010 15:49
Statik mit WORD 2010 antworten

Hallo Kollegen,

wer seine Statiken mit WORD schreibt und noch kein Update auf WORD 2010 gemacht hat, sollte sich die 2010 Version doch mal anschauen:

Man kann nun (wie mit HARDCOPY), aber etwas schneller, jegliche Bildschirmausschnitte sehr einfach in WORD einfügen.

So kann man, wenn man will auch ohne Ausdrucke alle Statik Programme digital einbinden.

(Wobei eine 100 Seiten FEM Berechnung dazu sicherlich nicht geeignet ist.)

Wenn man von WORD 2000 auf 2010 wechselt, da gefällt natürlich auch die leichte Einbindung von EXCEL Tabellen in das WORD Dokument.

Man kann nun direkt in WORD EXCEL Tabellen öffnen und bearbeiten, dies ist ein schöner Ersatz,

da leider der Tectcalculator "tcquadrat" in WORD 2010 nicht mehr funktioniert (wird leider nicht mehr gepflegt.)

tcquadrat war so etwas wie ein "BAUTEXT"-light.


Wollte ich nur mal erwähnen.......

PS: Wenn jemand noch andere echte Rechen-Erweiterungen für WORD kennt....bitte hier melden !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de