Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Holz
Svenson7 Offline



Beiträge: 1

27.08.2010 20:04
"Tunnel" zum Haus antworten

Hallo an alle,

wir haben ein Haus gebaut und wollen nun einen "Tunnel" zum Haus hin bauen. Das Haus steht etwas erhöht, die Strasse die unten am Haus vorbei führt ist auf Höhe des Kellereingangs. Hier haben wir nun schon eine 5 Meter breite und ca. 10 Metger lange Schneisse zum Haus gegraben. Dort wollen wir nun links und rechts eine 1-Meter breite Mauer mit Steinen ab ca. einer halben Tonne bis 1,5 Tonnen aufbauen. Auf diese Mauer sollen geschälte Baumstämme drauf, auf die Baumstämme kommt noch eine Bretterschicht und die wird dann noch mit Dachpappe abgedeckt. Auf das ganze wollten wir dann eine Erdschicht von etwas 20-30 Zentimeter aufbringen (Garten).

Nun die Frage ob das alles so Sinn macht und auch die Baumstämme das aushalten bzw. nicht verrotten etc!?!? Auch ist mir klar, dass jetzt keiner sagen kann ob es klappt, will nur wissen ob es überhaupt realisierbar ist oder mit enormen Aufwand verbunden ist?!

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

Gruß
Svenson7

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de