Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Allgemeines (Statiker-Forum)
luni Offline

06.07.2010 08:20
Brauche dringend HILFEEEEE 1.semester antworten

Hallo,
ich habe eine Aufgabe die ich unbedingt gut abarbeiten muss,daher hab ich eine bitte an euch.wenns jemanden gibt der statik 1 semester beherrscht ,der könnte die aufgaben gut lösen.
ich werde dem netten helfer/in die aufgabe mit den grafiken als pdf senden,aber die aufgaben sehen so aus:

ich komme bei der
1.aufgabe gar nicht voran,
-Ermitteln Sie die Auflagerkräfte in Punkt A und B. Bestimmen Sie die Schnittkräfte N,
Q und M unter der gegebenen Belastung und stellen Sie diese graphisch dar. Wählen
Sie für diesen Balken einen geeigneten Holzquerschnitt der Güte NH S 10 und führen
Sie den Biegespannungsnachweis.

2.aufgabe sind die werte im schneider bautabellen für die gewichte gar nicht findbar und
-Ermitteln Sie mit Hilfe der Bautabellen das Eigengewicht der Konstruktion, sowie die
anzusetzende Verkehrslast (Wohnraum).

3.aufgabe brauch ich einen gut formulierten satz.
-Beurteilen Sie die Tragfähigkeit dieser Stahlprofile für einen Träger in der
Reihenfolge 1 bis 3. Begründen Sie Ihre Entscheidung. Die Querschnittsflächen
sind bei allen Profilen gleich.

bin echt verzweifelt und hoffe dass einer mir helfen kann,danke

Dateianlage:
STATIK_1.pdf
Pitt Offline

06.07.2010 09:19
#2 RE: Brauche dringend HILFEEEEE 1.semester antworten

Moin,

lies doch einfach mal das, was "mcberg" im Forum "Die Statiker" dort auf Deine gleichlautende Frage geantwortet hat.

Pitt

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de