WWW.STATIKER-FORUM.DE ---
Austausch unter Kollegen ! ---
Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !
Hallo, ich habe eine Aufgabe die ich unbedingt gut abarbeiten muss,daher hab ich eine bitte an euch.wenns jemanden gibt der statik 1 semester beherrscht ,der könnte die aufgaben gut lösen. ich werde dem netten helfer/in die aufgabe mit den grafiken als pdf senden,aber die aufgaben sehen so aus:
ich komme bei der 1.aufgabe gar nicht voran, -Ermitteln Sie die Auflagerkräfte in Punkt A und B. Bestimmen Sie die Schnittkräfte N, Q und M unter der gegebenen Belastung und stellen Sie diese graphisch dar. Wählen Sie für diesen Balken einen geeigneten Holzquerschnitt der Güte NH S 10 und führen Sie den Biegespannungsnachweis.
2.aufgabe sind die werte im schneider bautabellen für die gewichte gar nicht findbar und -Ermitteln Sie mit Hilfe der Bautabellen das Eigengewicht der Konstruktion, sowie die anzusetzende Verkehrslast (Wohnraum).
3.aufgabe brauch ich einen gut formulierten satz. -Beurteilen Sie die Tragfähigkeit dieser Stahlprofile für einen Träger in der Reihenfolge 1 bis 3. Begründen Sie Ihre Entscheidung. Die Querschnittsflächen sind bei allen Profilen gleich.
bin echt verzweifelt und hoffe dass einer mir helfen kann,danke