Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.STATIKER-FORUM.DE --- Austausch unter Kollegen ! --- Unabhängiges Forum für freie und angestellte Statiker, Tragwerksplaner, Bauphysiker und Bauzeichner !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Büro-Software
F.Müller Offline



Beiträge: 37

24.02.2010 13:35
Aufgaben / ToDo-Listen antworten

Hallo zusammen,

Frage: Wie behaltet ihr bei euren Projekten die Übersicht?

"Aufgaben" in Outlook? Handgeführte ToDo-Listen? Terminplaner mit Erinnerungsfunktion? Eigenbau in Excel? Ressourcenplanung eingebunden? Abrechnung möglich? Projektstatus abfragen..?

Das geht wohl schon ein wenig über eine "reine" Aufgabenliste hinaus - ich freue mich auf Antworten.

Gruß
F.Müller

admin Offline



Beiträge: 117

24.02.2010 17:28
#2 RE: Aufgaben / ToDo-Listen antworten

Hallo F Müller,

ich habe das Thema hierher verschoben !

wir benutzen als To-Do-Liste eine einfache WORD-Datei, in die man immer wieder reinschreiben kann.
Die Projektverwaltung läuft aber (seit 1 jahr) über die Software "Unterm Strich".
Das Programm kann Stunden verbuchen und Rechnungen schreiben, hat auch ein To-Do Modul, was wir aber noch nicht benutzt haben.
Unterm Strich ist teilweise sehr gut aber teilweise auch sehr umständlich und vor allem nur bedingt anpassbar.
Das Support Forum wird nur sehr schleppend bedient, aber der Vertrieb hat einen guten Support.

admin

MMSH Offline



Beiträge: 4

18.03.2015 14:22
#3 RE: Aufgaben / ToDo-Listen antworten

Noch Interessant?

-> visuplus professional
www.visuplus.com Tel.: 0800 / 84 78 75 8

Grüße
D. Brauer

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de